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Einheiten

Hier folgt eine Beschreibung der wesentlichen Einheiten, die man in einer Death Guard Armee finden kann. Ich beschränke mich dabei auf die Einheiten mit denen ich Erfahrung habe. Einheiten über die ich nicht verfüge werden von mir erwähnt, werden aber in die von mir vorgestellten Taktiken nicht einfliessen.

Echte Sturmeinheiten sucht man in einer Death Guard vergebens. Wer auf schnelle, schlagkräftige Truppen aus ist; der ist bei der Death Guard definitiv falsch aufgehoben.

Seuchenhüter: Ich finde, dass sie mit die besten Dämonen im Spiel sind. Sie sind in einer Death Guard die billigsten Modelle (nach Nurglings; dazu später mehr). Auch sie haben Nurgles Rot und verwunden niemals schlechter als 4+. Sie sind zäh und haben einen 5+ RW. Ich verwende sie für zwei Aufgaben:
1. Ablative Panzerung. Soll heizen ich beschwöre sie um sie als Kugelfänger zu nutzen um dann mit meinen teuren Einheiten vorzurücken.
2. Nahkampf. Das brauche ich glaube ich nicht zu erklären.

Nurglings sind die billigsten Modelle und sind recht anfällig gegen Schablonen. Diese kleinen Critter sind in grosser Anzahl gut um entweder meine Flanke zu halten oder um teure gegnerische Einheiten zu binden. Die brauchen gar nix wegzuschaffen. Die pure Anzahl an Wunden und Attacken reicht meist um den Gegner lange genug zu binden, damit das Spiel gelaufen ist.

Seuchenmarines: Die Standardeinheit in jeder Death Guard Armee. Die sind hart im Nehmen und in Austeilen. Standardmässig sind sie mit Bolter und Nahkampfwaffe ausgestattet. Durch die Fähigkeit “Fester Griff” verwenden sie den Bolter wie eine Boltpistole. Beim Angriff erhalten sie jedoch keinen Angriffsbonus. Durch diese Fähigkeit und ihren erhöhten Widerstand sind sie durchaus in der Lage einen Angriff hinzunehmen. Mit einem moderat ausgestatteten Champion in der Squad kann sich auch schon mal der härteste Gegner frühzeitig im Spiel von seinem Recht auf Ableben Gebrauch machen.


Terminatoren: Es gibt einen wichtigen Grund für Terminatoren in einer Death Guard: REAPER AUTOKANONE. Das ist eine der wenigen schweren Waffen die man in einer Death Guard nutzen kann. Die Waffe muss man schon wegen dem Namen auf dem Tisch haben. Death Guard Terminatoren gehören für meinen Geschmack zu dem härtesten was auf dem Tisch stehen kann. Nach meiner Erfahrung ist es fast unmöglich die von einem Missionsobjekt runterzukriegen.

Havocs: Ich habe gute Erfahrungen mit Havocs und vier Plasmaguns oder vier Meltaguns gemacht. Havocs sind immer dann sinnvoll wenn die sechs Truppenauswahlen schon gefüllt sind.

Dreadnaught: Ja auf jeden Fall. Ist eines der wenigen Dinge mit Laserkanone die man haben kann.
 

Predator: Ja. Ist auch einer der wenigen schweren Waffenträger. Zwillingslaserkanone und schwere Bolter bieten sich an.
Landraider: Habe ich noch nicht ausprobiert. Bin ich persönlich nicht der Freund von, nachdem ich zwei für meine Space Wolves gebaut habe habe ich von dem Modell bis auf weiteres die Schnauze voll.

Grosser Verpester: Schönes Spielzeug, aber nicht einfach einzusetzen.

Lord / Leutnant: Hier habe ich gute Erfahrung gemacht, wenn man nicht mit einem 200+ Punkte Monster over the top geht. Moderate Ausstattung reicht. Terminator Rüstung Seuchenschwert, Dämonische Stärke, Nurgles Rot und Rasender Angriff reicht.

Geißel: Da ich das Modell nicht mag kann ich nur sagen, dass es wohl zur Feuerunterstützung gedacht ist.